Here is Afghanistan

Regie: Khadim Hussain Behnam
Afghanistan 2021 (Ohne Dialog) 3 Min.

Vorgestellt von Mohammad Kazem

Die Kinder spielen als Familie zusammen unter einem Dach. Bis ein Terrorist den Raum betritt und alle ihre Ideen und Bestrebungen zerstört, wodurch der Geist eines jeden von ihnen beeinflusst wird und einen negativen Eindruck hinterlässt.
Kurz gesagt: Die Terroristen in Afghanistan nehmen das Lächeln der Kinder als Geisel und erzeugen stattdessen Bilder von Krieg und Blutvergießen in den Köpfen der Kinder, um ihre Grausamkeit zu verbreiten.

Warum möchte ich euch diesen Film zeigen?

“Ich wollte einen kleinen Funken in den Köpfen der Menschen entzünden, damit sie Demokratie und Freiheit mehr schätzen, denn mit der Ankunft der Taliban-Terroristengruppe wird sich alles ändern. Ich wollte in diesem Kurzfilm zeigen, dass mit der Ankunft und der Herrschaft der Taliban-Terroristen im Land niemand mehr Filme machen kann, niemand mehr singen kann, Mädchen nicht mehr zur Schule gehen können, sogar schöne Kinderspiele zerstört werden und…
Leider sind all diese Dinge in diesen Tagen in Afghanistan geschehen, und die zerstörerischen Auswirkungen des Krieges auf jedes einzelne afghanische Kind sind deutlich zu spüren.” (Mohammad)