Der Afghanistan Feed

Afghanistan ist zurzeit in den deutschen Medien sehr präsent. Häufig wird aber nur eine Seite des Landes gezeigt. In der Diashow werden Videos des afghanischen Künstlers Khyber Khan gezeigt, um die schöne Seite des Landes zu präsentieren.

Khyber Khan (*1988 in Kabul). Der bekannte Filmemacher, Photograph und Bergsteiger lebt in Großbritannien. Er teilt seine Videos und Fotos auf Instagram

„Wie auch andere Afghan*innen in der Diaspora, habe ich ein Gefühl der Verantwortung – und vielleicht auch von Schuld, etwas für das Land oder seine Menschen tun zu müssen. Ich habe mich schon immer gewundert, warum es mehr Interesse am Kriegsland Afghanistan gab als an seiner unglaublichen Landschaft, seiner uralten Geschichte, seiner reichen Kultur und seiner vielfältigen Bevölkerung. Was die Medien zeigen, ist eine unvollständige und einseitige Geschichte.“ (Khyber Khan)

Mehr zu Khyber Khan: https://www.outlookindia.com/outlooktraveller/explore/story/71112/india-is-at-the-top-of-my-list-khyber-khan

Film anschauen

Menü