Between me and you

Regie Ahmad Elmy
Land/Jahr Afghanistan 2018
Sprache OmU
Dauer 24 Min.
Genre Serie/Krimi

“Damals gab es in Afghanistan ein freieres und glücklicheres Leben. Künstlerische Freiheit wurde wertgeschätzt. Wir hatten alles. Jetzt verbieten die Taliban wieder die Dinge, die uns damals ein Freiheitsgefühl vermittelt haben.” (Kurator: Suliman)

In dieser Serie spielt der Kurator selbst eine der Hauptrollen. Die Serie „Between me and you“ erzählt die Geschichte von zwei Brüdern aus Afghanistan. Einer der beiden ist gerade mit vielen neuen Ideen aus Frankreich zurückgekehrt, der andere arbeitet als seriöser Strafverteidiger in seiner Heimat. Die Serie wird einer Art Bildungsauftrag gerecht, indem sie über die Rechte des Volkes informiert.

Film anschauen

Über die Hauptdarsteller des Filmes

Der Schauspieler Suliman Sanjar kommt aus Afghanistan und ist seit fünf Jahren in Deutschland. In Kabul hatte er u. a. bei der Serie „Between me and you“ die Hauptrolle gespielt und er war zusätzlich Dozent für Theater an der Universität von Kabul. Derzeit stellt er als Kurator bei Kino Asyl ausgewählte Filme vor. Als Schauspieler möchte er seinen Traum in Deutschland weiterverfolgen.

Suliman Sanjer
Menü